Über uns

Unsere Schule liegt im Herzen Mengedes direkt am Markt und befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, welches erst 2013 komplett saniert und modernisiert wurde.

An unserer Schule werden zur Zeit etwa 386 Schüler/innen in 16 Lerngruppen unterrichtet. Das sind im Schnitt 23 Schüler/innen pro Lerngruppe. Diese kleinen Gruppen ermöglichen uns individuell auf die Bedürfnisse jeder und jedes Einzelnen einzugehen.

Sie werden unterrichtet von 32 Lehrerinnen und Lehrern, davon 4 Lehrerinnen mit dem Lehramt für Sonderpädagogik.

Wir haben eine lange Tradition im Bereich des Gemeinsamen Lernens: bereits seit 1996 werden Schülerinnen und Schüler bei uns inklusiv beschult. Momentan sind es 49 Schülerinnen und Schüler.

Darüber hinaus bieten wir neben dem Förderunterricht auch Nachhilfe für alle Stufen und  in allen Hauptfächern an.